Skip to main content

Liebe Eastside-Festival-Fans,

noch einmal möchten wir uns bei Euch für die überschwänglichen Reaktionen auf unsere Sommersause bedanken. Zu einem Zeitpunkt, in dem uns noch gar nicht klar war, ob wir überhaupt ein zweites Mal agieren, habt Ihr uns die Entscheidung sehr, sehr leicht gemacht, so dass wir einen neuen Termin für 2023 angekündigt haben. 

Es ist aber an der Zeit, Tacheles zu reden. Bei der Ankündigung des Eastside-Festivals 2023 waren diverse Großveranstaltungen für den kommenden Sommer bereits angekündigt, andere wiederum folgten nach unserer Terminfindung. Es war uns leider nicht möglich, Headliner zu finden, die unseren Erwartungen entsprechen und da wir euch auf gar keinen Fall mit einem mittelmäßigen Lineup enttäuschen wollten, haben wir uns schweren Herzens dazu entschieden, 2023 kein Eastside-Festival durchzuführen. Für etwaige Umstände möchten wir uns hiermit entschuldigen. Wir haben uns die Entscheidung nicht leicht gemacht, doch sind wir überzeugt, dass wir euch erst 2024 das Festival präsentieren können, welches ihr auch verdient habt.

Um es kurz zu machen: Wir nehmen die Reaktionen aus diesem Jahr mit und freuen uns mit neuen Energien auf 2024 und haben dafür bereits einen Termin gefunden, nämlich:

Freitag & Samstag,
den 5. & 6. Juli 2024

Gerne möchten wir euch dann wieder bis zu 13 Acts aus dem Pop- und Wave-Bereich präsentieren und sind schon fleißig am planen. 

Aber:  
Sowohl bei MANAMANA EVENTS als auch PLUSWELT PROMOTION wollten wir uns nicht mit der Situation abfinden und haben für 2023 eine feine Indoor-Variante unseres Festivals organisiert, die mit 5 Bands (1 davon in Erinnerung an das Eastside Festival 2022 sowie 4 weitere, die größtenteils mit neuen Alben im kommenden Jahr am Start sind) im altehrwürdigen Capitol in Halle stattfinden wird. 

Herzlich willkommen zum EASTEND – der Pop & Wave Nacht! 

Sonntag, 30. April 2023
(Vorfeiertag!)
Einlass: 17.30h,
Beginn 18.30h

Capitol 
Lauchstädter Str. 1a 
06110 Halle (Saale) 
www.capitol-halle.de 

MESH
MELOTRON
GIRLS UNDER GLASS

BEBORN BETON
Gulvøs


Tickets ab sofort als print@home & Hardticket (garantierte Lieferung vor Weihnachten): https://www.deinetickets.de/shop/pluswelt/de/start/?g=2474